Personalmanagement Nubbemeyer
Personalmanagement Nubbemeyer

Personalmanagement

Personalberatung

Der Geschäftsbereich Personalberatung richtet sich an Unternehmen, die speziell über keine Personalabteilung verfügen.
Seit 1974 befasse ich mich intensiv und praxisbezogen mit der Personalwirtschaft in der Industrie, dem Handwerk und Einzelhandel; speziell mit den Bereichen der Personalsuche, -einstellung, -führung, -entwicklung, -motivation, -organisation, 
-kündigung und allen Peripherien wie Steuern, Sozialversicherung, Zukunftssicherung und diversen Abrechnungssystemen.
Hier biete ich Lösungen an und gewährleiste auch nach der Einführungsphase eine langfristige Betreuung, damit der Prozess umgesetzt und strategisch gesichert ist.

Bewerbungsberatung

Der Geschäftsbereich Bewerbungsberatung richtet sich an ArbeitnehmerInnen mit höherem Bildungsniveau, die sich beruflich verändern wollen. 
Viele haben unter Berücksichtigung aller zukünftigen Prognosen nur ein sehr begrenztes Stellenangebot des Arbeitsmarktes zur Verfügung. 

Ich wende mich in erster Linie an Fachleute, die mit jahrelangen Berufserfahrungen, eine Job-Veränderung wünschen und eine absolute Top-Bewerbung und -beratung benötigen.

Dozent

Als Dozent decke ich alle Segmente Personal bei verschiedenen Bildungseinrichtungen ab. 

Auch hier kann ich die langjährigen Erfahrungen aus der Industrie und dem Handwerk nutzen. 
Die Einsatzorte können bundesweit liegen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Personalmanagement Nubbemeyer